2026/22
Thema
Natalia Orduz Salinas, Instituto de Estudios para el Desarrollo y la Paz, im Gespräch über Naturschutz und bewaffnete Gruppen in Kolumbien
Kolumbiens linker Präsident Gustavo Petro trat 2022 mit dem Versprechen an, statt Bergbau und Fracking erneuerbare Energie zu fördern und die Abholzung des Regenwalds zu bekämpfen. Die »Jungle World« sprach mit Natalia Orduz Salinas von der NGO Indepaz über den Widerstand gegen seine ökologische Politik, seine durchwachsene Regierungsbilanz und darüber, warum sie nach der bevorstehenden Präsidentschaftswahl eine rechte Regierung fürchtet.